SAMSTAG
10. Juni 2017
19 UHR

Wachau
Kirchenruine
Open-Air

 
Kirchplatz 1
Ortsteil Wachau
04416 Markkleeberg

Tsching

Im Swing des Balkan-Tangos

Mal überschwänglich-verrückt, mal melancholisch-nachdenklich, aber immer voller Bewegung und Leichtigkeit – einfach Tsching! Das Berliner Ensemble begeistert mit ansteckender Spiel- und Experimentierfreude frei von stilistischen Grenzen und Konventionen. Tschings Musik lädt zu spannenden akustischen Entdeckungsreisen ein. Dabei fließen bekannte Melodien, Volkslieder oder Evergreens kunstvoll in eigene Kompositionen ein. In der Vagabunden-Suite stellt das Ensemble den Begriff „world music“ in einen unerwarteten Kontext: Mit schnellen balkanartigen Tänzen, sehnsuchtsvollen Balladen und lockeren Swings greifen die Musiker Geschichten vergangener Zeiten auf. Melodien und Rhythmen alter regionaler Lieder treffen auf den heutigen Puls der Musik – Tsching!
 
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Kirche Störmthal, Dorfstraße 44, 04463 Störmthal statt.
 
Konzertkarten zu 15 € / erm. 9 € bei der Tourist-Information Leipziger Neuseenland und Stadt Markkleeberg, Tel. 0341-33 79 67 18 und bei der Musikalienhandlung M. Oelsner Tel. 0341-960 56 56
Kartenbestellung online!